BOLZEN UND DREHTELLER FÜR DEN HAMBERGER SOUNDPOST

hamberger stimmstock 01Der Hamberger Soundpost ist ein verstellbarer Stimmstock für Violine, Viola, Cello und Kontrabass mit einer einzigartigen Magnetpositionierung. Man bezeichnet es auch als Klangwunder aus Deutschland. Aus unserem Hause stammen die beiden Bolzen und der Drehteller des Stimmstocks. Das Gerät sorgt durch seine präzisen Maße für die optimale Entfaltung von Klangfülle und -qualität der Instrumente. Der Stimmstock wurde von uns meinen sehr feinen und genauen Gewinde versehen, die minimale Einstellungspositionen erlaubt.

Der Hamberger Soundpost verspricht eine einfache Ansprache und exakte Artikulation und somit für ein edles und unverfälschtes Timbre.

Er ist immer wieder nachstellbar und seine Spannung lässt sich bei absolut gleichbleibender Position immer wieder erhöhen oder verringern. Es bestitzt perfekte Passgenauigkeit durch sich selbst ausrichtende und schwenkbare Kugelköpfe und wir mittels Außenmagneten im Instrument positioniert. Dabei ist der Hamberger Soundpost ein Stimmstock für Längen bis maximal 67 mm.

Hamberger Soundpost
Hamberger Soundpost

Video: Einbau des Stimmstocks

Video: Ausbau des Stimmstocks

Drucken E-Mail