DECKEL- UND GRUNDKÖRPER-FERTIGUNG FÜR HIGHTECH-SENSOR

Die Firma IMKO Micromodultechnik GmbH sind Experten für Feuchtemessung von Böden, Baumaterialien und Schüttgütern. Dafür haben sie die intelligente Stabsonde PICO64 entwickelt, die Bodenfeuchte, elektrische Leitfähigkeit und Temperatur in Böden und anderen porösen Materialien erfasst. Den blauen Grundkörper und beide grauen Deckel wurden von uns mit präzisen Bohrungen, Gewinden und speziellen Passungen zur Dichtigkeit gefertigt.

Sensorteile aus KunststoffDer Hightech-Sensor mit integrierter TRIME-Technologie ist eine einzigartige Integration von Sonde und TDR-Auswertungselektronik in einem Gerät. Dieser TRIME-TDR-Sensor misst sowohl die Bodenleitfähigkeit (EC) als auch die Feuchte und Temperatur auf volumetrischer Basis. Er ermittelt den Salzgehalt in Milligramm je Liter Wasser für unterschiedliche Böden bei unterschiedlichen Feuchtegraden und erspart dadurch aufwändige Labormessungen. 

Die von uns individuell auf CNC-Maschinen gefertigten Kunststoffbauteile bestehen aus PVC-U der GEHR-GmbH, ist chemisch außergewöhnlich beständig, schwer entflammbar und neigt nur zu geringer Spannungsrissbildung. Das Material kann gut verklebt und verschweißt werden.  Nicht zuletzt sorgen diese von uns gefertigten Kunststoffteile für die hohe mechanische Robustheit des TRIME-PICO64 Sonsors, der sich dadurch optimal für den mobilen Einsatz mit einem Bluetooth-Modul oder einem Handmessgerät eignet.

Drucken E-Mail