Spiel, Sport und Fitness

Unsere Kunststoffkleinteile halten Sie fit

In den Bereichen Sport, Fitness und Spiel folgen unsere Kunststoffteile trotz der verschiedenen Aufgaben einer konstruktiven Anforderung: Sie müssen dauerhaft belastbar sein.

Beispiele

  • Herkömmliche Schaltungsrädchen im Radrennsport gab es in der Regel mit 10 oder 11 Zähnen. Ein Unternehmer aus dem Odenwald hatte die Idee diese Rädchen auf 13 Zähne zu vergrößern und mit Industrielagern auszustatten. Die bessere Kettenführung und der leichtere Lauf wurden erfolgreich von Jan Ullrich und Norman Stadler gestestet.
  • Für einen Hersteller von Slacklines liefern wir die Umlenkrollen in den Spannratschen. Rollen von Wagner trainieren in hochwertigen Fitnessgeräten. Im Fitnessgerätebereich werden gerändelte Kunststoffteile auch als rutschfeste Handgriffe an Zugseilen und Stangen eingesetzt.
  • Für den Spielzeugbereich fertigen wir unter anderem Kunststoffteile für eine große Spielzeugmarke.

spiel sport und fitnessfahrradteile